St. Katharina

Kita St. Katharina Kita St. Katharina
Katharinenplatz 3
59387 Ascheberg
Tel.: 0 25 93 / 68 99
Ansprechpartnerin
Frau Sandra Schulz

St. Lambertus

Kita St. Lambertus Kita St. Lambertus
Pastoratsweide 2
59387 Ascheberg
Tel.: 0 25 93 / 2 49
Ansprechpartnerin
Frau Petra Fuchs

Familienzentrum Ascheberg: Archiv / Presse

• Zurück zum Archiv
Basarteam überreichte Spende in Höhe von 700 Euro an Kleiderbörse
ASCHEBERG Die Verkaufszahl kann sich sehen lassen: 3838 Teile. Das Basarteam kann mit seinem Basar am Samstag zufrieden sein. Und am Montag stand dann die Übergabe der Spende aus dem Erlös des Basars an.

Vor dem Pfarrheim St. Lambertus herrschte bereits vor 9 Uhr am Samstagmorgen dichtes Getümmel: 162 Anbieter hatten 10 411 Teile zum Verkauf gebracht. Und die Händler hatten Erfolg: Als sich mittags die Pforten des Pfarrheims schlossen, klafften überall große Lücken auf den Tischen. Das rund 20-köpfige Basarteam begann mit der Rücksortierung.
Farbdrucker für Familienzentrum kaufen
Das Resultat konnte sich sehen lassen: „Wir haben 3838 Teile verkauft“, bilanzierte Teamsprecherin Alexandra Speemann. Von dem Erlös kann nun der dringend notwendige Farbdrucker im Familienzentrum Ascheberg sofort angeschafft werden. „Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet“, freuten sich die Leiterinnen des Familienzentrums, Petra Fuchs und Sandra Schulz, über die in ihren Augen hohe Spende: 700 Euro hatte die Kleiderbörse am Samstag eingebracht. Das Basarteam überreichte das Geld am Montagabend im Pfarrheim.

Tina Nitsche RN - 25.03.2009

Petra Fuchs und Sandra Schulz (2.und 3.v.l.) freuten sich über die Finanzspritze, die ihnen das Basarteam überreichte. Foto: Nitsche

• Zurück zum Archiv