St. Katharina

Kita St. Katharina Kita St. Katharina
Katharinenplatz 3
59387 Ascheberg
Tel.: 0 25 93 / 68 99
Ansprechpartnerin
Frau Sandra Schulz

St. Lambertus

Kita St. Lambertus Kita St. Lambertus
Pastoratsweide 2
59387 Ascheberg
Tel.: 0 25 93 / 2 49
Ansprechpartnerin
Frau Petra Fuchs

Familienzentrum Ascheberg: Archiv / Presse

• Zurück zum Archiv
Dankeschön an Teams des Familienzentrums Ascheberg
Ascheberg - Das Familienzentrum Ascheberg ist Ergebnis hervorragender Teamarbeit. Diesen Aspekt strichen bei einem Dankeschönnachmittag im Pfarrheim für die Erzieherinnen der katholischen Kindergärten St. Lambertus und St. Katharina alle Gäste heraus. "Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen", sagte Petra Fuchs, Leiterin des Kindergartens St. Lambertus, an die Adresse ihrer Mitstreiterinnen aus beiden Einrichtungen. Pfarrer Alfons Homölle empfindet es als beruhigend, dass so wichtige Themen in den Teams bestens aufgehoben sind und das Zusammenspiel zweier Teams so gut funktioniert hat.

Hildegard Beuckmann und Kornelia Frenster, die das Projekt für den Kirchenvorstand begleiteten stellten fest: "Mit viel Zeit und Kraft, dazu Liebe im Herzen, waren die Teams aufgefordert, alle überdurchschnittlichen Einsatz zu zeigen, um dieses Ziel zu erreichen. Sie haben Leitung und Planung in der Abwicklung unterstützt, aber nie vergessen, dass unsere Kinder immer Vorrang haben."

Die stellvertretende Landrätin Anne Dabbelt war "von Beginn an überzeugt, dass sie es schaffen werden, weil ich weiß, was sie vorher schon geleistet haben. Vieles war da, musste nur angepasst und ergänzt werden." Sie hob hervor, dass dem Familienzentrum das Zertifiktat verliehen worden war, ohne dass man sich eines auswärtigen Trainers, wie viele andere Zentren, bedient habe.

WN - 13.02.2009

Petra Fuchs dankte für das gute Zusammenspiel der Teams und das engagierte Mitmachen in den Teams. (-hbm-)

• Zurück zum Archiv